Erlebnispädagogik

09143 6518

Für nähere Informationen rufen Sie uns gerne direkt an.

Göhren 14

91788 Pappenheim

E-Mail

Klicken Sie hier.

Was ist Erlebnispädagogik mit dem Pferd

Grenzen überwinden - Freiheit

Erlebnispädagogik mit dem Pferd ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für gesunde und gehandicapte Menschen, für Einzelpersonen und Gruppen geeignet.

Erlebnispädagogik mit dem Pferd schenkt uns Menschen elementare und vielfältige Erfahrungen. Wir erleben uns durch die Präsenz des Pferdes und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten mit dem Pferd auf eine neue Weise.

Stärken kommen zum vorschein, verschüttete ursprüngliche Gefühle, wohltuende und auch anregende Gefühle zeigen sich uns und beleben uns.

Die neu erworbenen, emotionalen und lebenspraktischen Fähigkeiten, die wir während der Erlebnispädagogik mit dem Pferd erfahren und erlernt haben, stärken unser Selbstbewusstsein und unseren Selbstwert!

Erlebnisse mit dem Pferd sind nicht nur die großen Abenteuer, wie Ausritte, Wanderungen mit dem Pferd, die uns helfen Grenzen zu überwinden und Freiheit zu spüren.

Auch die ruhigen und kleinen Erlebnisse mit dem Pferd, wie den Pferden beim Heu kauen und grasen zuzuhören, die Wärme des Pferdes zu spüren oder Entspannungsübungen auf dem Pferd zu machen, regen unser Körpergefühl an und fördern unser Selbstvertrauen.

Erlebnispädagogik mit dem Pferd steigert unsere Lebensfreude, Phantasie und Kreativität, stärkt unseren Körper und macht uns glücklich!